Glossybox Premiere

Als am Freitagnachmittag der Postbote an unserer Haustür klingelte, konnte ich einen kleinen Aufschrei nicht unterdrücken. Ich rannte die Treppe hinunter und nahm aufgeregt das Päckchen entgegen. Meine erste Glossybox! Es fühlte sich fast an wie Weihnachten. Mit dem klitzekleinen Unterschied dass ich an Weihnachten meist schon weiß, was mich unter dem Geschenkpapier erwartet. Bei diesem Packet nicht.

IMG_0343

Für alle die Glossybox nicht kennen und bei den ersten Zeilen vielleicht dachten, mit was für einer Verrückten sie es hier zu tun haben: Die Glossybox ist eine Geschenkbox die einmal im Monat verschickt wird. Sie enthält 5 Kostmetikartikel, schick verpackt in einer dekorativen Schachtel. Der Clou: man weiß vorher nicht, was genau die Box enthält. Man könnte sagen, man kauft die Katze im Sack. Man könnte aber auch sagen, man bekommt die Chance seinen Beautyhorizont zu erweitern. Denn für die 15€, die man monatlich für die Glossybox bezahlt, bekommt man Produkte, deren Wert diese Ausgaben deutlich übersteigen. So kann man für wenig Geld neue und hochwertige Produkte testen, die man sich normalerweise wahrscheinlich selbst nicht gekauft hätte. En plus bekommt man eine superschöne Box, in der man nicht nur dekorativ Sachen verstauen, sondern auch Geschenke hübsch verpacken kann.
Doch nun zum Inhalt der Januar-Glossybox, die dieses Mal noch in einem weihnachtlichem Design bei mir ankam.

IMG_0349

Ich fand ein Hugo Boss Duschgel, ein Volumenspray von L’OREAL, einen Lippenstift von Teeez Cosmetic, eine Claire Fisher Gesichtsmaske und eine Handcreme von Eubos in meiner Box.

BOSS MA VIE POUR FEMME DUSCHGEL
Ein Duschgel von Boss ist kein schlechter Start, finde ich. Boss Ma Vie riecht zart, süß und angenehm, genauer kann ich den Geruch nicht benennen. Im Beiheft wird es beschrieben als blumiger Jasmin- und Kaktusblütenduft, mit Rosenaroma und einem Hauch warmen Zedernholz, falls ihr euch darunter mehr vorstellen könnt. Normalerweise würde ich mir so ein „teueres“ Duschgel nie kaufen, weil ich es viel zu schade finde es zu benutzen. Da ich es aber jetzt mein Eigen nenne, werde ich es mir für besondere Momente aufheben.

IMG_0410

L’ORÉAL PARIS STUDIO LINE #TXT EXCESS
Wer hätte gedacht, dass die Herausgeber meine „Problemstellen“ so gut kennen. Ich habe relatives feines, glattes Haar. Volumen? Fehlanzeige. Vielleicht kann mir dieses Produkt ja weiterhelfen. Eins Vorweg: die Haare verkleben lange nicht so sehr wie mit Haarspray und mit der richtigen Handhabung kann das Spray dem Haar sicher mehr Volumen geben. Ich für meinen Teil muss wohl noch etwas damit üben!

IMG_0424

OASIS GEM LIPSTICK „HEAT WAVE RUBY“ VON TEEZ COSMETICS
Ein Lippenstift in ungewöhnlichem Design, der für mich zu den besten Artikeln der Box gehört. Er lässt sich leicht auftragen und überzeugt mit einen schönen, dunklen Rotton. Schlicht genug um ihn auch im Alltag zu tragen und hat trotzdem das gewisse Etwas.

IMG_0414

IMG_0440

CLAIRE FISHER MASKE
Eine reinigende Gesichtsmaske, die besonders für Problemhaut geeignet ist. Durch heilsame Tonerde soll sie Unreinheiten klären und Poren verfeinern. Seit diesem Jahr ist sie in Apotheken zu bekommen. Ein ordentliches Urteil kann ich nach einer Anwendung noch nicht abgeben, aber die Maske hat einen sanften Geruch und ist angenehm auf der Haut.

IMG_0420

 

EUBOS SENSITIVE HAND REPAIR & SCHUTZ
Wer kennt vor allem in der kalten Jahreszeit das Problem nicht: trockene Hände. Ich habe mehrere Handcremes, aber stehe meist vor der Wahl zwischen einem guten Duft oder wirklich helfender Creme. Da ziehe ich oft Ersteres vor. Die Eubos Handcreme aus der Box dagegen kann beides! Sie pflegt die Hände und macht sie schön zart, gleichzeitig hat sie einen leichten, unaufdringlichen Duft. Empfehlenswert :)

IMG_0404

Ich muss sagen, ich bin mit dem Inhalt meiner ersten Glossybox doch ziemlich zufrieden. Es gibt kein Produkt, für das ich keine Verwendung finde. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Glossybox oder diesen Produkten?
Ich bin schon gespannt, welche Überraschungen in der nächsten Box warten! :)

Ein Gedanke zu “Glossybox Premiere

Kommentar verfassen

