Fruchtiger Limetten-Eistee

IMG_2350

Der Sommer kommt. Ich weiß es. Hoffe es! Nach den letzten Wochen voller Regen und vor allem Gewitter kann ich kaum abwarten, endlich bei strahlendem Sonnenschein und in Top und Shorts draußen zu sitzen. Eine Sache, die für mich zum Sommer gehört wie der Glühwein zum Winter, ist Eistee! Am liebsten mit Pfirsichgeschmack. Es gibt nichts besseres als an einem heißen Sommertag ein eisgekühltes Glas davon zu trinken. Doch leider hat der gekaufte Eistee eine ganze Menge Zucker und natürlich künstliche Zusatzstoffe – die light-Variante ist da auch nicht die wirklich gesündere Methode.

IMG_2330In Thailand bin ich dagegen auf eine wunderbar leckere Alternative zum herkömmlichen, gekauften Eistee gestoßen. Thai Lime Tea! Na gut, die Thais haben es gerne sehr süß. Dementsprechend war auch in diesem Eistee eine Menge Zucker. Mein Rezept dagegen ist nicht zuckerärmer, sondern auch total easy nachzumachen und schmeckt mindestens genauso lecker! Das Beste: man braucht auch nur 3 Zutaten!

Für ein Glas Thai-Limetten- Eistee braucht ihr:

ein Beutel Schwarztee
eine Limette
ein EL Zucker

Wasser kochen und den Schwarztee maximal 5 Minuten ziehen lassen. Am besten noch im warmen Zustand den Zucker (je nach Geschmack) hinzufügen. Anschließend den Tee kühl stellen und anschließend den Saft einer  Limette dem bereits erkalteten Tee hinzufügen. Fertig ist der super leckere und erfrischende Eistee, der ganz ohne künstliche Zusätze auskommt! :)

IMG_2344

Advertisements

Ein Gedanke zu “Fruchtiger Limetten-Eistee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s