Top instagramable Walls in Vancouver

IMG_4742

Vancouver ist für eine Großstadt unglaublich grün. Es gibt viele Alleen und etliche Parks, darunter Stanley Park, der eher einem großem Wald am Stadtrand gleicht. Dann ist da natürlich das Meer, welches Vancouver größtenteils umgibt, und die vielen Strände, an welchen man dem Großstadttrubel entfliehen kann. Nichtsdestotrotz bleibt Vancouver eine Großstadt mit Hochhäusern, jeder Menge Beton und auch weniger schönen, schmutzigen Ecken. Ein paar Menschen haben allerdings auch die Initiative ergriffen und ein paar der grauen, weniger schönen Wände bunter gemacht. Deshalb hat Vancouver mittlerweile einige hippe Plätze und coole Streetart zu bieten. Hier sind meine persönlichen Top 3 der most instagramable Walls in Vancouver:

IMG_4682

Streetart rund um Main Street
Entlang der Main Street finden sich nicht nur etliche hippe Cafés sondern auch wunderschöne Gemälde an vielen Hauswänden. Dank dem Vancouver Mural Festival Mitte August hat die Main Street einen neuen Anstrich bekommen und man findet bunte Streetart an vielen Ecken. Hier nur ein paar Beispiele meiner Favoriten.

IMG_3207IMG_3234IMG_3233IMG_3216IMG_3616

Pink Alley @Granville
Die Pink Alley ist eine unscheinbare Seitengasse der belebten Granville Street, die im vorbeigehen leicht übersehen werden kann. Dabei lohnt sich ein wachsamer Blick auf seine Umgebung! Die Pink Alley ist mehr als eine unscheinbare, dreckige Gasse. Die bunten Wände in pink, orange, gelb und lila verwandeln die Seitenstraße zu einem überaus farbenfrohen Basketballplatz, auf dem tatsächlich gespielt auch werden kann. Oder aber als Hintergrund zum Fotos machen Verwendung findet.

Processed with VSCO with g3 presetIMG_4629IMG_4674IMG_4454

Rainbow Wall @South Granville
Wer einen Spaziergang raus aus Downtown über die Grandville Bridge unternimmt, wird nicht nur mit einem atemberaubenden Blick auf die Skyline Vancouvers, English Bay und die Berge belohnt, sondern kann auch den wohl buntesten Parkplatz der Stadt entdecken. Wenn man der Granville Street weiter folgt, gelangt man zwischen der 6th and 7th Street zu diesem wunderschönen Rainbow Mural. Eigentlich wird die Seitengasse als Parkplatz genutzt, meiner Meinung nach viel zu schade für dieses Kunstwerk. Wenn man außerdem den richtigen Bildausschnitt wählt, sieht es so aus als hätte man Regenbogenflügel. Definitiv mein Platz 1!

IMG_4724IMG_4695

Advertisements

Ein Gedanke zu “Top instagramable Walls in Vancouver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s